Informationsschwerpunkt Re-Use

Gebrauchte Elektrogeräte abgeben statt wegwerfen

Vorarlbergs Gemeinden starten mit Land, Umweltverband und weiteren PartnerInnen einen Informationsschwerpunkt zum Thema Re-Use von gebrauchten Elektrogeräten. BürgerInnen werden über Abgabemöglichkeit an den Sammelstellen, über geeignete Geräte und den Nutzen informiert. Ein Gewinnspiel ergänzt die Kommunikationsaktivitäten.

Nach einem medialen Startschuss sind Infostände an Wochenmärkten in Bludenz (9.10.), Feldkirch (10.10.), Dornbirn (18.10.) und Bregenz (20.10.) vorgesehen.

Infomaterialien für Gemeinden
Vorarlbergs Gemeinden stehen verschiedene Materialien für die Information ihrer BürgerInnen zur Verfügung: Infomaterialien hier herunterladen. Ergänzend sind Informations-/Gewinnkarten sowie Transparente und Beachflags z.B. für Sammelstellen verfügbar. Bitte wenden Sie sich dafür an Jürgen Ulmer +43 5572 554501013 Großformatige Informationen auf verschiedenen Abfallsammelfahrzeugen machen landesweit zusätzlich auf das Thema aufmerksam.

Informationsschwerpunkt Re-Use